Käthchen Weihnachtsmarkt Heilbronn

Jährlich im Advent findet in der Heilbronner Innenstadt, rings um Rathaus und Kilianskirche, der Käthchen-Weihnachtsmarkt statt. Geschmückte Holzhäuschen und beleuchtete Tannenbäume säumen die Marktgassen.

Attraktionen auf dem Heilbronner Weihnachtsmarkt sind eine Almhütte und ein sieben Meter hoher Glühwein-Glockenturm auf dem Marktplatz sowie eine gemütliche Scheune auf dem Kiliansplatz. Für die Kleinen gibt es ein antikes Karussell auf dem Marktplatz. Dort ist auch eine traditionelle Krippe aufgebaut. Ein Flieger am Hafenmarkt und ein kleines Riesenrad in der Fleiner Straße sorgen auch vor dem heiligen Fest schon für glückliche Kinderaugen.

Über 1.500 Mitwirkende unterhalten auf dem Marktplatz mit einem weihnachtlichen Programm, regen aber auch zum Nachdenken an. An vielen Werktagen sowie samstags und sonntags treten auf dem Marktplatz unter dem Weihnachtsbaum verschiedene Chöre und Musikvereine auf.
Sonntags bietet ein Kinderprogramm am Nachmittag Abwechslung für junge Besucher.

Der Weihnachtsmarkt in Heilbronn ist täglich (außer an Aktionstagen) von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Kontakt & Info

Heilbronn Marketing GmbH
Kirchbrunnenstraße 3
74072 Heilbronn

Tel.: 07131 562270
E-Mail: info@heilbronn-marketing.de

zur Website

Weitere Tipps für Ihren Weihnachtsmarkt-Besuch