Suchen & Buchen

wein & gut frank

Ein junges Weingut mitten im schönen Zabergäu, das für jeden Geschmack einen guten Tropfen im Keller hat.
HeilbronnerLand - Deutschlands grösste Rotweinlandschaft

Gegründet 2008 mit einer großen Portion Mut und Leidenschaft für den Weinbau, konnten Manuela und Florian Frank bereits ein Jahr später ihren ersten Jahrgang selbst ausgebauten Wein zum Verkauf anbieten. 

Ursprünglich ein Mischbetrieb mit Weinbau und Landwirtschaft, haben sich Florian und Manuela Frank mit ihrem eigenen Weingut einen Traum erfüllt und zu 100% dem Weinbau verschrieben. Die Anbaufläche hat sich seit der Gründung von 1 ha auf 2,5 ha vergrößert, die Reben des Weinguts Frank gedeihen am Cleebronner Michaelsberg, am Botenheimer Ochsenberg und am Meimsheimer Katzenöhrle.

Dort wachsen Riesling, Weißburgunder, Grauburgunder, Gewürztraminer sowie Trollinger, Lemberger, Acolon und Merlot.

Das Angebot des Weinguts Frank beinhaltet Weißweine, fruchtige Rotweine und gehaltvolle Rotweine und wurde bereits mehrfach prämiert.

Kontakt & Info

Wein & gut Frank
Bönnigheimer Straße 29
74336 Brackenheim-Botenheim
Telefon: 07135 3049078

Lage

wein & gut frank - Karte