Suchen & Buchen

Weinbau und Weinstube Schluchter

Im schönen Steinbacher Tal gelegen bietet der Weinbau Schluchter Weine aus eigenem Anbau, verschiedene Weinerlebnisangebote und die Möglichkeit zur Einkehr in der eigenen Weinstube.
Weinstube Schluchter Pfedelbach-Baierbach

Mitten im Steinbacher Tal, einem von Obst- und Weinbau geprägten Landstrich in Hohenlohe, liegt das Weingut Schluchter. Auf 1,2 ha Rebfläche wachsen hier rote Trauben wie Lemberger, Trollinger, Schwarzriesling und Spätburgunder, aber auch weiße Schätze wie Riesling und Müller-Thurgau.

Zum Weingut gehört auch eine Weinstube. Diese entstand aus dem ehemaligen Stallgebäude und wurde nach erfolgreichem Umbau des Stalls zur Weinstube 1998 eröffnet. 2005 wurde sie von 60 auf 120 Plätze erweitert. Hier finden sowohl Reisegruppen als auch Vereinsfeste oder sonstige Festlichkeiten und Familienfeiern Platz.

Das Angebot des Weinbaus Schluchter wird komplettiert von Weinerlebnisangeboten. Ob eine Weinprobe in den Weinbergen mit Panoramafahrt, eine Weinprobe im Weinbaumuseum oder verschiedene Planwagenfahrten, hier ist für jeden Anlass etwas dabei. 

 

Kontakt & Info

Weinbau und Weinstube Schluchter
Ruländerweg 3
74629 Pfedelbach-Baierbach
Telefon: 07941 33894

Lage

Weinbau und Weinstube Schluchter - Karte