Suchen & Buchen

Neudenau

In Neudenau erwartet Sie am Marktplatz Fachwerkcharme par excellence.
Marktplatz Neudenau © Rudolf Landauer (Genehmigung z. Veröffentlichung liegt vor)

Das kleine Städtchen Neudenau an der Jagst verzaubert Besucher mit seinem Fachwerkensemble am Marktplatz. Fränkisches Fachwerk in reich verzierter Renaissance-Art ist hier zu bewundern.

Der Marktplatz der Stadt Neudenau ist durch seine geschlossene mittelalterliche Bebauung bekannt.Hier wurden auch schon Aufnahmen für einen Film gemacht, weil eine solche Anordnung sehr selten ist. 

Beliebter Radler-Treff am Kocher-Jagst-Radweg sind die kleinen Cafès am mittelalterlichen Marktplatz.

Kontakt & Info

Stadt Neudenau
Hauptstraße 27
74861 Neudenau
Telefon: 06264 927800

Lage

Neudenau - Karte
Radwandern im HeilbronnerLand
Radfahren im Kocher- und Jagsttal

Radeln zwischen Flussidyll und Burgenromantik: Das ritterliche Jagsttal zwischen Jagsthausen und Bad Friedrichshall war einst Stammland des Götz von Berlichingen, dem Ritter mit der eisernen Hand. Landschaftlich weitgehend unberührt schlängeln sich Kocher und Jagst vorbei an Lesesteinriegeln und ehemaligen Weinbergterrassen - ein echtes Naturidyll. Und nicht nur der bekannte Kocher-Jagst-Radweg, sondern gerade auch die kleinen Seitentäler von Seckach oder Brettach laden zu gemütlichen Flussradtouren ein.