Kinder fliegen auf Hanni Hummel

Spannende Ausflugstipps für Familien im HeilbronnerLand.
Hanni Hummel - das Familien-Maskottchen im HeilbronnerLand
Wandern mit der ganzen Familie im HeilbronnerLand
Familienspaß im Naturpark Stromberg-Heuchelberg
Familienausflüge
Hanni Hummel - das Familien-Maskottchen im HeilbronnerLand
Wandern mit der ganzen Familie im HeilbronnerLand
Familienspaß im Naturpark Stromberg-Heuchelberg
Familienausflüge

Kinderaugen zum Leuchten bringen und den Eltern eine entspannte Familienzeit ermöglichen, dabei will die Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand helfen. Lange Recherchen nach familien- und kindgerechten Ausflugszielen und Freizeitmöglichkeiten gehören rund um Heilbronn der Vergangenheit an.

Bei Sonnenschein locken Natur- und Erlebnispfade, aber auch für wolkenverhangene Regentage sind zahlreiche Ausflugs- und Freizeittipps vertreten. Und dabei geht es nicht immer nur um aufwendig inszenierte Themenwelten und Freizeitparks. „Viele Kinder freuen sich auch über Erkundungstouren in der Natur, wenn diese mit kreativen Zwischenstopps und Anregungen garniert sind“, berichtet Tanja Seegelke, Geschäftsführerin der Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand.  „Bei den Veranstaltungen vom WaldNetzWerk etwa werden die Teilnehmer zu Detektiven in der Natur.“ Und selbst Kultur, Heimatkunde und Stadtgeschichte können, kindgerecht aufbereitet, Begeisterung hervorrufen. In Bad Wimpfen heißt es hierzu „Kinder führen Kinder“ und im Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg lässt man sich stets neue Mitmachstationen einfallen, um die Kinder für das eigene Umfeld zu begeistern. Immer wieder neu zu entdecken sind auch der Erlebnispark Tripsdrill oder das Freizeitbad Aquatoll in Neckarsulm, die jährlich mit neuen Attraktionen aufwarten und zum Wiederbesuch einladen.

Hanni Hummel Club Karte

Immer mit dabei sein sollte die Hanni Hummel Club Karte, die Kinder im HeilbronnerLand erhalten. Besonders aktive Familien werden im Hanni Hummel Club belohnt. Wer mindestens vier Ausflugsziele und Freizeittipps besucht und dort die Club-Herzen in Form von Aufklebern einsammelt, wird zum Ehrenmitglied ernannt, bekommt eine Urkunde und nimmt an einer Jahresverlosung teil.

Neben dem Prospekt FamilienErlebnisse mit familien- und kindgerechten Ausflugszielen und Freizeittipps sowie der Hanni Hummel Club Karte können bei der Touristikgemeinschaft auch komplette Mehrtagesprogramme oder ein Verzeichnis aller besonders familiengeeigneten Übernachtungsbetriebe angefordert werden.

Das Prospekt „FamilienErlebnisse“ sowie die Club Karten sind bei der Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand unter Tel. 07131 994-1390 oder online unter shop.heilbronner-land.de kostenlos erhältlich.

Heiner Pfefferle

Heiner.Pfefferle(at)HeilbronnerLand.de