Gästeerwartungen in Corona-Zeiten - womit können wir unsere Gäste überzeugen

Veränderte Gästeerwartungen durch Corona | Unsere "Argumente" & Angebote für die Saison 2022 | Linktipps & Infoseiten

Zukunftsforscher prognostizieren noch mindestens bis Mitte 2021 eine "Transitphase" im Deutschlandtourismus mit veränderten Gästeerwartungen und Bedürfnissen.

Um die untenstehenden Aspekte für Ihre Gäste "sichtbar" und "erlebbar" zu machen, stellen wir folgende Kommunikationshilfen bereit:

  • Spezifische Landingpages - als Infoseite für Sie im Beratungsgespräch oder für die direkte Verlinkung von Ihrer eigenen Homepage
  • Textbausteine zur Verwendung auf der eigenen Webseite oder bei eigenen Werbemaßnahmen | auf Anfrage an Service(at)HeilbronnerLand.de
  • Imagebilder zu verschiedenen Themenbereichen

Gästeerwartungen in Corona-Zeiten - die drei großen Themen

Weinberg am Fluss am Kocher-Jagst-Radweg | © Chris Frumolt
Heimaturlaub
4-5 Stunden Anreiseentfernung | überwiegend mit dem PKW | Ferienwohnungen & Ferienhäuser sowie Wohnmobil & Camping im Fokus
Hardthausen am Kocher | © Chris Frumolt
"Serotonin statt Endorphin“
Geborgenheit | kleine Mikrowelten | "Kleinstadtperlen" | Freiräume, nicht die hochfrequentierten HotSpots | ToDo => Texte & Bilder auf den Webseiten anpassen
Unterwegs im RadSüden Baden-Württemberg | Radfahren HeilbronnerLand
Nature Pleasure
Natur & Freiheit als gesuchte Werte für den Urlaub | Rad & Wandern boomen | => Vielfältige Angebote auf Webportal HeilbronnerLand - auch mit spezifischen "Corona-Tourentipps für Selbstversorger"

Spezielle Themenseiten & Landingpages

Wer stärker ins Thema einsteigen möchte

Expert-Talk mit Post-Corona Tipps:

 pdf zum Download 

Die meisten Suchanfragen in google 2020: 
"Reisen in Deutschland ab wann?" und "Wo kann man Urlaub machen?" (vgl. Seite 22 im pdf) 


64% der Handynutzer erwarten spezifische Informationen zu Ihrer Umgebung und Situation (vgl. Seite 25 im pdf)

  • Tipp 1 - nutzen Sie die kostenlosen google MyBusiness-Einträge, um Ihre aktuellen Informationen bereitzustellen.
  • Tipp 2 - Verweisen Sie mit einem Beitrag in Ihrem MyBussiness-Eintrag auf unsere Seite "Wer hat wieder offen" (siehe oben)