Digital-Sprechstunde HeilbronnerLand

Mit der Nutzung der neuen touristischen Landesdatenbank mein.toubiz ergeben sich für die Online-Präsenz der Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand und ihrer Partner zahlreiche Vorteile und Chancen, die Reichweite enorm zu erhöhen. Allerdings gibt es auch einige Stolperfallen im Zusammenhang mit der Datenpflege, die wir gemeinsam mit unseren Partnern umschiffen wollen. 

Als Teilnehmerwunsch aus einer Online-Schreibwerkstatt im Juli 2023 bieten wir ab August 2023 regelmäßig eine Digital-Sprechstunde an

  • in der Regel alle 2 Wochen donnerstags von 9 bis 10 Uhr | die nächsten Termine sind:
    28. September | 5. Oktober | 26. Oktober
  • digital via WebEx
  • Anmeldung von Themen & Fragen bis 2 Tage vor dem Termin

Aufbau-Workshop "Kampagnenseiten"

Im Aufbau-Workshop geht es um Kampagnenseiten & Landingpages - insbesondere deren sinnvoller Aufbau & zielorientierte Gestaltung. Nach einigen Grundlagen & Impulsen werden Landingpages aus der Region analysiert, aber auch Bad & Best Practices anderer Destinationen besprochen. 

Es werden verschiedene Ansprachekanäle (z.B. Online vs. Print Ads) betrachtet: Ergeben sich unterschiedliche Anforderungen je nach Quellkanal?

Ebenfalls Thema: Kann eine gemeinsame Kampagnenschaltung unter dem Dach HeilbronnerLand oder einer Marketingkooperation wie Wohnmobil-BW oder Radfahren-BW Ressourcen effizienter zum Einsatz bringen, als Maßnahmen der einzelnen Partner oder Leistungsträger?

Vorherige Teilnahme an den Grundlagen-Workshops nicht notwendig, aber empfohlen. 

  • Online Webinar (vsl. zoom)
  • Uhrzeit vsl 9 bis 14 Uhr
  • Termin: noch abzustimmen

Preis Aufbau-Workshop Kampagnenseiten
185 € pro Person zzgl. MwSt.

Unser Experte & Referent für den Aufbauworkshop
Alex Mirschel | Realizing Progress

Seit 2013 beschäftigt sich Alex Mirschel mit Innovations- und Digitalisierungsprozessen, zielgruppenorientierter Kommunikation sowie dem touristischen Online Marketing.  

Er begleitet Destinationen und touristische Leistungsträger dabei, die Chancen des digitalen Zeitalters zu erkennen und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Der Digitalexperte ist erfahren in der praxisnahen Wissensvermittlung und konzipiert Workshops auch bei komplexen Themenfeldern so, dass sie selbst für Einsteiger:innen verständlich und kurzweilig sind. Seine Expertise ist zugleich auch auf höchster politischer Ebene gefragt - so stand er als Sachverständiger bereits dem Deutschen Bundestag über die Chancen von Künstlicher Intelligenz für die Tourismusbranche Rede und Antwort.