Netzwerktreffen 18. Juli 2023 | 9 bis 12 Uhr
Weingut Schaaf - Lauffen a.N.
Unser Dank gilt den Unterstützern & Sponsoren:
Weingut Schaaf | Sabine Hübl & Neckar-Zaber Tourismus e.V. | Steffen Schoch - Heilbronn Marketing GmbH
Zum Nachlesen & Vorbereiten auf den nächsten Termin ...
- bitte ToDo & Feedbackfristen in der Ergebnisdokumentation beachten
Teilnehmer bzw. teilnehmende Partner:
Heilbronner Marketing GmbH | Neckar-Zaber-Tourismus | Touristinfo Stadt Bad Rappenau | Tourismus Stadt Gundelsheim | Tourismus Stadt Lauffen a.N.
Ziel & Ausgangslage
Im Jahr 2022 hat die THL mit fachlicher Begleitung der Agentur "Realizing Progress" unterschiedliche Strategie- & Partnerworkshops durchgeführt. Ein zentrales Ergebnis in diesem Prozess:
Es braucht mehr Personal- bzw. Arbeitskapazität für eine intensivere Betreuung und Beratung der Leistungsträger.
Daher wird ein wesentlicher Bestandteil bei der Diskussion der zukünftigen Ausrichtigung der THL sowie der Arbeitsteilung mit unseren Partner die Frage sein: Wie & wo können wir - entweder auf Ebene der THL oder auf Ebene der lokalen Tourismusstellen - Arbeitskapazitäten für die Leistungsträgerbetreuung "freimachen".
Welche Dienstleistungen und Services kann/soll die THL zukünftig ihren Mitgliedern und Partnern anbieten, damit ...
- ... die Mitarbeiter in der lokalen Tourismusstellen entlastet werden und diese Aufgaben übernehmen können?
- ... Kosteneinsparungen realisiert werden, um zusätzliche Arbeitszeitkapazitäten für die Leistungsträgerbetreuung zu schaffen?
- ... unseren Gästen zusätzliche/neue/erweiterte Services angeboten werden können?
Agenda für den 18.7.2023
- Kurzinfo Tourismusinfrastrukturprogramm 2024 - Ideen für gemeinsame Projektanträge
- Kurzinfo/Zwischenbericht Strategieberatung Touristinfo & touristische TouchPoints der Zukunft
- Die oben genannten übergeordneten Fragen speziell für die "Anwendung" in der touristischen Landesdatenbank mein.toubiz diskutieren
(Nachlese vom 3.5.2023) - Ergebnisse aus der Situationsanalyse Wanderwerbemittel - Diskussion zum weiteren Vorgehen
- Impuls & Best Practice:
Aktionstag Tourismus im Kontext Innenmarketing
Damit wir direkt in die Präsentation von Lösungsvorschlägen und Umsetzungsoptionen einsteigen können, brauchen wir mehr Informationen zum aktuellen "Vorgehen".
Damit wir planen können - bitte
als Teilnehmer anmelden
Zu klärende Themen aus Sicht der THL
Was uns aufgefallen ist und für welche Aspekte wir Alternativen und Kooperationsmöglichkeiten ansprechen möchten: