Netzwerktreffen 3. September 2024 | 9 bis 12 Uhr
Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg

Unser Dank gilt dem Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg und Geschäftsführer Dietmar Gretter für die zur Verfügung gestellte Location und spannenden Impulse!

Das war unser Netzwerktreffen am 3. September:

  • Aktuelles aus dem HeilbronnerLand und zur Tourimia Tourismus GmbH
  • Spannende Einblicke in die Social Media Strategie des Naturparks und die zukünftigen Visionen - das Naturparkzentrum als Touristinformation der Zukunft (?)
  • Kurzführung durch die Ausstellung im Naturparkzentrum und zur Ehmetsklinge - ein Tipp für einen Tagesausflug mit der ganzen Familie!

Hier gibt es die 

Präsentation zum Herunterladen und Nachlesen

Bitte To Do & offene Punkte zur Rückmeldung beachten!

Teilnehmende Partner:

Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg | Tourismus im Weinsberger Tal | Neckar-Zaber-Tourismus | Heilbronn Marketing GmbH | Stadt Eppingen | Touristinfo Bad Wimpfen | Hotel Neues Tor Bad Wimpfen | Stadt Lauffen

Agenda für den 03.09.2024

Im September sind wir zu Gast im Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg an der Ehmetsklinge in Zaberfeld. Das Naturparkzentrum wird häufig nur als "museumsartige Ausstellung" wahrgenommen und bietet doch soviel mehr - sowohl für Besucher bei strahlendem Sonnenschein als auch an regnerischen Tagen. Ebenso möchte das Naturparkzentrum wie eine Touristinfo als "Sprungbrett in die Region" agieren. Hierzu sollen Kooperationsideen besprochen werden.

THL 1 Kurzinfos | Aktuelles aus dem HeilbronnerLand

  • outdooractive & Schnittstelle mein.toubiz
  • mein.toubiz – neuer Bereich „barrierefrei“ als Selbstauskunft
  • mein.toubiz – Schmuckbilder TMBW richtig nutzen
  • Veranstaltungskalender HeilbronnerLand – Umstellung auf mein.toubiz
  • bwegt Plus & bwegt Wanderwege | Produktentwicklung Wandern
  • canto Digital Asset Management | Partnerangebot über Tourimia Tourismus GmbH

THL 2    Tourimia Tourismus GmbH

  • aktueller Stand & Vorstellung neue Marke

THL 3    Social Media Strategie HeilbronnerLand

  • Vorstellung Social  Media Strategie HeilbronnerLand mit Fokusthemen
  • Erfahrungsbericht Naturpark Stromberg-Heuchelberg | Zusammenarbeit externe Agenturen & Blogger
  • Kooperationsangebote HeilbronnerLand für Partner inkl. Umsetzungsbeispiele
  • Abstimmung Social Media Netzwerkgruppe - was, wie & wo?

NP 1    Touristische Angebote im Naturpark

  • Naturparkzentrum als Ausflugsziel - speziell für Familien & „bei schlechtem Wetter“
  • Wander3Klänge - als Wanderangebote speziell für Familien-Touren

NP 2    Naturparkzentrum als "Sprungbrett in die Region"

  • Informationsbedarfe der Gäste im Naturparkzentrum 
  • offener Austausch | „Welche Lösungen & Antworten haben wir für die am häufigsten gestellten Fragen“

NP 3 Location-Sightseeing im & um das Naturparkzentrum

  • Rundgang/Führung durch die Ausstellung im Naturparkzentrum
  • Rundgang/Führung zu den Außenanlagen direkt am Naturparkzentrum & an der Ehmesklinge