Netzwerktreffen 3. September 2024 | 9 bis 12 Uhr
Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg
Unser Dank gilt dem Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg und Geschäftsführer Dietmar Gretter für die zur Verfügung gestellte Location und spannenden Impulse!
Das war unser Netzwerktreffen am 3. September:
- Aktuelles aus dem HeilbronnerLand und zur Tourimia Tourismus GmbH
- Spannende Einblicke in die Social Media Strategie des Naturparks und die zukünftigen Visionen - das Naturparkzentrum als Touristinformation der Zukunft (?)
- Kurzführung durch die Ausstellung im Naturparkzentrum und zur Ehmetsklinge - ein Tipp für einen Tagesausflug mit der ganzen Familie!
Hier gibt es die
Präsentation zum Herunterladen und Nachlesen
Bitte To Do & offene Punkte zur Rückmeldung beachten!
Teilnehmende Partner:
Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg | Tourismus im Weinsberger Tal | Neckar-Zaber-Tourismus | Heilbronn Marketing GmbH | Stadt Eppingen | Touristinfo Bad Wimpfen | Hotel Neues Tor Bad Wimpfen | Stadt Lauffen
Agenda für den 03.09.2024
Im September sind wir zu Gast im Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg an der Ehmetsklinge in Zaberfeld. Das Naturparkzentrum wird häufig nur als "museumsartige Ausstellung" wahrgenommen und bietet doch soviel mehr - sowohl für Besucher bei strahlendem Sonnenschein als auch an regnerischen Tagen. Ebenso möchte das Naturparkzentrum wie eine Touristinfo als "Sprungbrett in die Region" agieren. Hierzu sollen Kooperationsideen besprochen werden.
THL 1 Kurzinfos | Aktuelles aus dem HeilbronnerLand
- outdooractive & Schnittstelle mein.toubiz
- mein.toubiz – neuer Bereich „barrierefrei“ als Selbstauskunft
- mein.toubiz – Schmuckbilder TMBW richtig nutzen
- Veranstaltungskalender HeilbronnerLand – Umstellung auf mein.toubiz
- bwegt Plus & bwegt Wanderwege | Produktentwicklung Wandern
- canto Digital Asset Management | Partnerangebot über Tourimia Tourismus GmbH
THL 2 Tourimia Tourismus GmbH
- aktueller Stand & Vorstellung neue Marke
THL 3 Social Media Strategie HeilbronnerLand
- Vorstellung Social Media Strategie HeilbronnerLand mit Fokusthemen
- Erfahrungsbericht Naturpark Stromberg-Heuchelberg | Zusammenarbeit externe Agenturen & Blogger
- Kooperationsangebote HeilbronnerLand für Partner inkl. Umsetzungsbeispiele
- Abstimmung Social Media Netzwerkgruppe - was, wie & wo?
NP 1 Touristische Angebote im Naturpark
- Naturparkzentrum als Ausflugsziel - speziell für Familien & „bei schlechtem Wetter“
- Wander3Klänge - als Wanderangebote speziell für Familien-Touren
NP 2 Naturparkzentrum als "Sprungbrett in die Region"
- Informationsbedarfe der Gäste im Naturparkzentrum
- offener Austausch | „Welche Lösungen & Antworten haben wir für die am häufigsten gestellten Fragen“
NP 3 Location-Sightseeing im & um das Naturparkzentrum
- Rundgang/Führung durch die Ausstellung im Naturparkzentrum
- Rundgang/Führung zu den Außenanlagen direkt am Naturparkzentrum & an der Ehmesklinge