Kindererlebnispfad Roigheim: Schnappt Roibuh

Kurzer Kindererlebnispfad im Wald mit dem kleinen, freundlichen Gespenst Roibuh.

Auf dem kurzen Kindererlebnispfad im Wald erwartet das kleine freundliche Gespenst Roibuh seine Besucher. Roibuh lebt hier schon sehr lange in der kleinen Burgruine. Das Gespenst fliegt durch den Wald, trifft sich mit Freunden und manchmal schaut es auch den Menschen zu. Vorbeikommende Kinder können mit ihm durch den Wald laufen, fangen spielen, Tiere treffen und etwas über sie erfahren. Entlang des Pfades können die kleinen Entdecker ein Quiz lösen. 

Der Pfad startet beim Roigheimer Waldspielplatz Eldengrund. Vom Rathaus aus die Zeilstraße entlang bis zur scharfen Kurve nehmen und dann dem Schild „Eldengrundspielplatz“ folgen. Von hier aus sind es noch ca. 2 km bis zum Spielplatz.

489 m
32 m
11 m

Besonderheiten der Tour

Planung und Anreise