Kooperationsangebote Marketingschwerpunkt Weintourismus

Von Gastronomie- und Beherbergungsbetrieben bis zum Weinerzeuger oder WeinErlebnisFührer gibt es bei der TG HeilbronnerLand Kooperationsangebote und Beteiligungsmöglichkeiten im Segment Weintourismus.

Die Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand bearbeitet den Weintourismus als Schwerpunktthema sowohl eigenständig als auch in der Vernetzung mit anderen, überregionalen Marketingkooperationen. Bei einer Buchung von Marketingpaketen oder bei Auszeichnung mit einem Gütesiegel/Zertifikat sind folgende Webpräsenzen und Marketingkooperationen inklusive: 

Je nach Betriebsart bzw. Angebotsart können Sie sich bei den untenstehenden Werbemitteln einbringen.

Printwerbemittel

Umsetzung der Einträge je nach Art des Angebots/Anbieters. Ansichtsexemplare können im Online Shop bestellt werden.

Weinerlebniskarte 

Übersichtskarte mit 

  • WeinRadwegen und WeinWanderwegen+
  • WeinSchlafen
  • (W)Einkehr und 
  • Weinerlebnissen 

Auflage 40.000 Stück | nächste Auflage voraussichtlich Herbst 2024 

Kostenpflichtige Einträge | Reduzierungen für ausgezeichnete/zertifizierte Betriebe 

Wir machen Sie sichtbar |
Online & Webpräsenzen im Segment Weintourismus

Über die Touristikgemeinschaft erhalten Sie individuelle Profilseiten mit Verweis auf Ihr vollständige Leistungsangebot auf allen nachstehenden Portalen. 
* Zusätzlich zur Profilseite sind auch buchbare Angebote und Veranstaltungen/Termine möglich.

Zertifizierungen & Auszeichnungen

Als Inhaber der Gütesiegel

  • Weinsüden Hotel (TMBW) 
  • Empfohlener Urlaubs-Winzerhof (Landorado ehm. LAG)
  • Haus der Baden-Württemberger Weine (DEHOGA) 
  • Empfohlener Württemberger Besen (Weininstitut)
  • Empfohlenes Württemberger Weinfest (Weininstitut)

zeigen Sie, dass Weinreisende bei Ihnen ein qualitativ hochwertiges und regionaltypisches Angebot finden.

Zusatzleistung HeilbronnerLand: ausgezeichnete bzw. zertifizierte Anbieter erhalten zahlreiche Vorteile wie vergünstigte Einträge in der WeinErlebnisKarte sowie auf diversen Online-Portalen. Die Touristikgemeinschaft steht Ihnen bei Rückfragen zu den Zertifizierungen gerne zur Verfügung.

Kostenlose Angebote & Einträge

Die Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand eröffnet ihren Partnern zahlreiche kostenlose Präsentationsmöglichkeiten &  Einträge in untenstehenden Bereichen - Ausspielung auf www.HeilbronnerLand.de, www.tourismus-bw.de & www.Weinwege-Wuerttemberg.de

  • Besenkalender HeilbronnerLand (Stimme Eventcenter)
  • Verzeichnisse für Direktvermarkter, Unterkünfte & Gastronomie
  • Buchbare Angebote
  • Veranstaltungskalender (Stimme Eventcenter)

Partner erhalten kostenlose Zugänge zu den Systemen und pflegen dort Inhalte, Angebote & Veranstaltungen selbstregelmäßig Anwenderschulungen & Benutzerleitfäden für die Systeme

kostenpflichtige Marketingpakete ab 199 € pro Jahr

  • Kombination aus Print- & Online-Einträgen bzw. Social Media Posts
  • mit spezifischen Vertriebs- und Marketingaktivitäten

optional zubuchbare Bausteine

Marketing-& Kooperationsangebote für ...
Planwagen & Planwagentouren | WeinErlebnisFührer & Weindozenten  | Weingüter & Winzergenossenschaften sowie Vinotheken | Besenwirtschaften & Weinstuben  | Beherbergungsbetriebe & Wohnmobilstellplätze | Gastronomiebetriebe mit Auszeichnung "Haus der Baden-Württemberger Weine" | Weinfeste & Veranstaltungen

    WeinErlebnisKarte HeilbronnerLand (Neuauflage 2022-2024)
Verortung in Karte plus Adressverzeichnis mit Angebot/Leistungen
    Onlineprofile auf folgenden Portalen:
    Webseite HeilbronnerLand
    Webseite Weinwege Württemberg & tourismus-bw
    Tourenportal Outdooractive
    Allgemeine Pressearbeit & Onlinemarketing
 

Beispiele wie Ihr Angebot online dargestellt wird:

Ihre Ansprechpartnerinnen

Veronika Vogel

Projektassistenz | ab 1.10.2024

Telefon: 07131 994-1397
Veronika.Vogel@HeilbronnerLand.de

Aufgaben:

  • Weintourismus
  • Arbeitskreis "Weinwege Württemberg"
  • Marketingkooperation Wohnmobil-BW 

Tanja Seegelke

Geschäftsführung

Telefon: 07131 994-1390
Tanja.Seegelke@HeilbronnerLand.de

  • Digitales & Webpräsenzen
  • Marketingkooperationen
  • Personal
  • Betreuung lokale Tourismusstellen & Netzwerktreffen
  • Presse & PR-Kooperationen