Burg Wildeck

Aussichtspunkt und Eventlocation in den Weinbergen über Abstatt.

Die Wohnturmburg aus dem 12. Jahrhundert thront, weithin sichtbar auf einem Weinberg über Abstatt. Die Burg wurde vermutlich im hohen Mittelalter von den Herren von Heinriet erbaut. 

Und obwohl der Turm nicht öffentlich zugänglich ist, lohn ein Abstecher hinauf zur Burg. Vom freizugänglichen Burghof öffnet sich ein schöner Bild über die Weinland im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. 

  • Im Burgareal ist ein kleiner Bauerngarten angelegt.
  • Rund 2 km entfernt liegt der Annasee mitten im Wald. Weitgehend eben, über auf unbefestigte Waldwege, lässt sich ein schöner Spaziergang gestalten. Am See findet sich ein Grill- und Rastplatz.

Burg Wildeck als Eventlocation

Als traumhafter Ort für besondere Feierlichkeiten steht das Burgzimmer (Turmstube) für bis zu 60 Personen zur Verfügung.

Weinbau um die Burg

Der "Burgweinberg" und weitere Weinberge in der Umgebung gehören zum Staatsweingut Weinsberg. Die Verarbeitung der Trauben findet allerdings in Weinsberg und nicht auf der Burg Wildeck statt. 

Kontakt & Info

Burg Wildeck
74232 Abstatt
Telefon: +49 7062 6770
E-Mail: info@abstatt.de
Burg Wildeck
74232 Abstatt
Telefon: +49 7062 6770
E-Mail: info@abstatt.de