Weingut mit Besenwirtschaft Kern-Schaufler

Brackenheimer Weingut mit rustikalem Gewölbekeller und Besenwirtschaft.

Das Weingut Kern-Schaufler bewirtschaftet bekannte Lagen rund um den Strom- und Heuchelberg, so z.B. die Lagen Meimsheimer Katzenöhrle, Ochsenbacher Liebenberg und Spielberger Liebenberg. Zur Auswahl im Weingut stehen neben Weinen auch Sekt und Edelbrände.

Im rustikalen Gewölbekeller können auf Wunsch Weinproben durchgeführt werden. Auch private Feierlichkeiten wie Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenfeiern können gebucht werden.

Besenwirtschaft

Die Besenwirtschaft vom Weingut Kern-Schaufler öffnet drei mal jährlich: zwei mal im Frühjahr für 2 Wochen und ein mal im Herbst für 3 Wochen. Gäste können sich auf rustikale Gemütlichkeit, leckere Weine, regionale Küche und schwäbische Gastlichkeit freuen.

Die genauen Öffnungszeiten der Besenwirtschaft finden Sie auf der Website.

Räumlichkeiten

  • Gewölbekeller: 70 Sitzplätze
  • Weinprobierstube: 10 Sitzplätze

Besonderheiten

  • Weinbergsführungen
  • Weinproben im Gewölbekeller

Tipps für Weinreisende

Die Heuss-Stadt Brackenheim ist als Weinsüden Weinort im HeilbronnerLand ausgezeichnet und bietet besonders vielfältige Weinerlebnisse.
Der Württembergische Weinwanderweg verläuft direkt vor der Haustür. Der Württemberger Weinradweg verläuft rund einen Kilometer entfernt. Zahlreiche lokale Weinwander- und Weinradwege ergänzen das Angebot für aktive Weinfreunde.

Kontakt & Info

Besenwirtschaft Weingut Kern-Schaufler
Rosenhöhe 64
74336 Brackenheim
Telefon: +49 173 2679737

Anreise | Parken & ÖPNV

Mit dem Auto:

  • Die Besenwirtschaft liegt in Brackenheim-Meimsheim und ist über die B27 erreichbar.

Mit dem Rad:

  • Der Württemberger Weinradweg ist in 5 Minuten erreichbar. 
Besenwirtschaft Weingut Kern-Schaufler
Rosenhöhe 64
74336 Brackenheim
Telefon: +49 173 2679737