Viel zu entdecken - Baumvielfalt im Naturpark | HeilbronnerLand Viel zu entdecken - Baumvielfalt im Naturpark | HeilbronnerLand

Waldlehrpfad Eibensbach

Hoch hinaus mit dem Waldlehrpfad Eibensbach: Auf dem Weg hinauf zur Burgruine Blankenhorn lassen sich verschiedene Baumarten entdecken.

Wer die Himmelsleiter erklimmt, landet nicht gleich auf Wolke 7, sondern die Burgruine Blankenkorn ist das Ziel. Die 111 Stufen sind nicht der bequemste, aber der kürzeste Weg zur ehemaligen Burg. Oben angekommen lassen sich imposante Mauerreste der Stauferburg bewundern. Ein öffentlicher Rastplatz mit Grillstelle lädt zum gemütlichen Verweilen ein.

Der Weg zur Burg führt entlang dem Waldlehrpfad in Eibensbach. Dort sind zahlreiche einheimische Baumarten beschrieben. Damit Sie den beschriebenen Baum vor lauter Wald auch finden, ist er mit einem roten Punkt gekennzeichnet.

Wer gut zu Fuß ist, kann einen Abstecher zum Milchbrunnen unternehmen. Der lässt aber leider keine Milch sprudeln, sondern lediglich kalkhaltiges Wasser, das bei Sonneneinstrahlung milchig erscheint.

Rundtour
2,09 km
97 m
97 m