Impressionen aus dem Autal | Obersulm | HeilbronnerLand

WT24 Föhrenberg-Tour

Eine entspannte Tour durch das Landschaftsschutzgebiet Autal. Im Frühjahr sind hier prächtige Wildblumenwiesen zu bestaunen.

Der Weg führt durch das Landschaftsschutzgebiet Autal entlang des Aubachs, begleitet von Wiesen und Wäldern. 

Besonders im Frühjahr kann man hier tolle Wildblumen bewundern. Eine Infotafel informiert über die geschichtliche Besonderheit dieses Landstriches. 

Fast im Talschluss finden sich wieder Weinberge. Dort angekommen steigt der Weg langsam an, hinauf zu einem schönen Aussichts- und Rastplatz mit Blick auf Lehrensteinsfeld und Weinsberg. 

Noch ein Stück bergan geht es auch schon wieder durch die Weinberge leicht bergab bis zu einer alten überregionalen Wegkreuzung. Das letzte Stück zurück zum Ausgangspunkt folgt wieder dem Aubach durch das gleichnamige Tal.

Rundtour
5,67 km
81 m
81 m

Besonderheiten der Tour

Wegmarkierung

Routenplakette WT24 Föhrenberg-Tour | Wanderweg | HeilbronnerLand

Hauptwegweiser Wandern

Zwischenwegweiser Wandern

Planung und Anreise