Infoveranstaltung Wachstumsmarkt Wohnmobil

Wachstumsmarkt in Corona-Zeiten | Aktuelle Marktinformationen & Gästeerwartungen | Tipps & Hilfestellung für Infrastrukturentwicklung, Marketing & Kommunikation | für Stellplatzbetreiber, Touristinformationen & "Interessierte am Neubau"

In den Jahren 2020 und 2021 sind aktuelle Studien zum Wohnmobiltourismus entstanden. Bei repräsentativen Bevölkerungsumfragen wurden nicht nur Besitzer von Reisemobilen befragt, sondern auch Interessenten und Nutzer von/für Mietangebote und zukünftige Besitzer von Wohnmobilen. 

Die Studie bietet Erkenntnisse & Informationen über

  • Markttrends für den Aufbau & Ausbau von Stellplätzen
  • Gewünschte Dienstleistungen & Ausstattung am Stellplatz
  • Die Customer Journey & Touchpoints der Zielgruppen für die Kunden- bzw. Gästeansprache

In einer exklusiven Infoveranstaltung stellen wir die Ergebnisse der Studie vor und leiten Handlungsempfehlungen für Stellplatzbetreiber und Infrastrukturanbieter ab. 

Termine nach Bedarf. 
Aktuell führen wir eine Warteliste. Ab ca. 10 Interessenten bieten wir den nächsten Termin an.

Hier in die Warteliste eintragen

  • für Partner aus dem HeilbronnerLand kostenlos
  • Teilnehmer aus anderen Gebieten 15 € zzgl. MwSt.

Bei Interesse sind weiterführende Workshops zur konkreten Produkt- und Angebotsentwicklung geplant. 

Zielgruppe der Veranstaltung:

  • Stellplatz- & Campingplatzbetreiber, die Informationen zur aktuellen Marktentwicklung möchten, um ihr Angebot fit für die Zukunft zu machen
  • Touristinformationen und anderer "Vermarkter", die wissen möchten, wo und wie man die Zielgruppe am besten erreichen und ansprechen kann
  • Kommunale Vertreter, die für den Infrastrukturausbau verantwortlich sind und ggf. Tipps & Anregungen für die Besucherlenkung suchen
  • "Interessierte Neueinsteiger", die noch überlegen, welche Umsatzpotentiale das Angebot an Wohnmobilstellplätzen bieten kann

Fakten - Wachstumsmarkt Wohnmobiltourismus

  • Deutschland ist ein Hauptreiseziel der Wohnmobilfahrer aus Deutschland - beste Voraussetzung für die Saison 2021 mit der Tendenz zum Heimaturlaub. 
  • Die Corona-Pandemie hat das seit Jahren kontinuierliche Wachstums nochmals verstärkt.
  • Bedarf an zusätzlichen Stellplätzen - der Infrastrukturausbau hinkt dem Wachstum hinterher.
  • Die Zielgruppe wird jünger und heterogener, mit differenzierten Ansprüchen an die Ausstattung der Stellplätze.