OnlineKampagne Weinsüden Pop-up Events 2023

Wir haben im Frühjahr 2022 sehr guten Zuspruch und Nachfrage bei eine Online-Kampagne im Kontext Wein & Wandern gehabt. Dies möchten wir für 2023 aufgreifen und rund im die Weinsüden Pop-up Events für eine jüngere Zielgruppe etwas ausbauen.

Tenor der Seite

  • Weingenuss & Wanderlust | "Wandern, wo der Wein wächst" | (geführten) Genusswanderungen möglichst mit "jungen Themen"
  • (Wein-)Events als Rahmenprogramm - Kultur oder Kulinarik mit einer Ausrichtung auf eine jüngere Zielgruppe
  • Empfehlungen für einen genussvollen Kurzurlaub
  • Veranstaltungshinweise & konkrete Pauschalangebote

Hauptreiseanlass

Der Fokus läuft auf der Zeitraum der Termine der Pop-up Events von Mitte Juni bis Mitte August. Idealerweise bekommen die Pop-up Events ein "Rahmenprogramm" das bereits Freitagabends startet. 

Ergänzende Angebote
für die Gestaltung von Pauschalen/Kurzurlaubs-Reisetipps

  • Weinausschankhütten - in der Regel nur sonntags, außer in Lauffen auch freitags & samstags:
    Besuch kostenlos - ggf. Getränkegutschein für TN/Besucher aus Pauschalen
  • WeinErlebnisTouren - geführte Weinwanderungen & Planwagenfahrten:
    feste Termine - hier können auch Einzelpersonen teilnehmen - reduzierter Preis oder Zusatzleistung für TN über gebuchte Pauschalen
  • Angebote in den Unterkunftsbetrieben
  • weitere Veranstaltungen & Stadtführungen | Angebotsübersicht für die Pauschalenplanung anfordern
Zeitlicher Fokus

Mitte Juni - Mitte August

6 Wochenenden

als Kurzurlaub

Start/Laufzeit

Anfang/Mitte März

 

Laufzeit je nach Budget

OnlineKampagne Weinsüden Pop-up Events

Leistungen Paket Mini Paket Basis
Darstellung/
Seitenaufbau
Geteilte Microsite mit 4-5 weiteren Partner Geteilte Microsite mit 2 weiteren Partnern
Partnercontent
auf Landingpage
1 Bild;
Vorstellung in Teaserbox 3-spaltig mit bis zu 270 Zeichen
& Link auf eigene Detailseite mit unbegrenztem Content (siehe unten)
1 Bild;
Vorstellung in Teaserbox 3-spaltig mit bis zu 320 Zeichen
& Link auf eigene Detailseite mit unbegrenztem Content (siehe unten)
Prospektbestellung
shop.heilbronnerland.de
im thematischen Bundle,
Versand über THL
im thematischen Bundle + Einzelprospekt
Versand über THL,
individueller Download
Tracking
Auswertung Nutzeraktivitäten
Besucher, Reichweite, Scrollverhalten,
Kontaktanfrage thematisch
Besucher, Reichweite, Scrollverhalten,
Kontaktanfrage thematisch
Externe Werbemaßnahmen
Thematische Ausrichtung, Anzeigenerstellung & Kampagnensteuerung durch OPLAYO
facebook Ads & instagram
je nach Budget zusätzlich
google Ads
facebook Ads u. instragram
je nach Budget zusätzlich
google Ads
Preise
pro Partner
499 €
zzgl. MwSt.
1.999 €
zzgl. MwSt.

 

 

Partner-Profilseite – möglicher an Content

Die ersten 3 Elemente sind Pflicht, alle weiteren Liste sind optional

  1. Intro/Kurztext (über der Bildergalerie)
  2. Bildergalerie anklickbar mit Bildtitel/Bildunterschrift (mind. 3 Motive)
  3. Infotext
  • Pauschalenliste
    – kommt aus mein.toubiz, Partner pflegt Content in mein.toubiz
    – selektierbar nach Ort, nach „Angebotsart“, frei wählbar über Meta-Tag
    – wenn gewünscht und sinnvoll mit Filterfunktion nach Ort und „Angebotsart“
  • Tourenliste
    – nur Radtouren, nur Wandertouren oder gemischte Listen
    – kommt aus mein.toubiz
    – selektierbar nach Ort oder frei wählbar über Meta-Tag
    – wenn gewünscht und sinnvoll mit Filterfunktion nach Ort und Länge
  • POI-Liste
    – kommt aus mein.toubiz, alle nicht in mein.toubiz verfügbaren und vom Partner gewünschten zusätzlichen POI müssen vom Partner in mein.toubiz selbst angelegt werden
    – selektierbar nach Ort oder frei wählbar über Meta-Tag
    – wenn gewünscht und sinnvoll mit Filterfunktion nach Ort
  • Veranstaltungsliste
    – kommt aus dem Stimme EventCenter
    – selektierbar nach Ort oder Kategorie
    – Datenpflege Veranstaltungen im Stimme EventCenter muss vom Partner selbst erfolgen