OnlineKampagne WeinWandern

Wir haben in den vergangenen Jahren sehr guten Zuspruch und Nachfrage bei eine Online-Kampagne im Kontext Wein & Wandern gehabt. Dies möchten wir für 2025 aufgreifen und etwas ausbauen.

Tenor der Seite

  • Weingenuss & Wanderlust | "Wandern, wo der Wein wächst" | (geführten) Genusswanderungen
  • Empfehlungen für einen genussvollen Kurzurlaub
  • Veranstaltungshinweise & konkrete Pauschalangebote

Hauptreiseanlass

Der Fokus läuft auf die mehrtägigen WeinWanderEvents Wein über Berg & Tal (Mai 2025) sowie Natur & Wein (Juni 2025)
Ergänzt werden diese um weitere Wochenden wie QuerFeldWein, "Wein, Wandern & Genuss am Weinleseweg" und "Wein und Wiese" oder die Weinsberger Weinwanderung.

Ergänzende Angebote
für die Gestaltung von Pauschalen/Kurzurlaubs-Reisetipps

  • Weinausschankhütten:
    Besuch kostenlos - ggf. Getränkegutschein für TN/Besucher aus (Hotel-)Pauschalen
  • WeinErlebnisTouren - geführte Weinwanderungen & Planwagenfahrten:
    feste Termine - hier können auch Einzelpersonen teilnehmen - reduzierter Preis oder Zusatzleistung für TN über gebuchte (Hotel-)Pauschalen
  • Angebote in den Unterkunftsbetrieben
  • weitere Veranstaltungen & Stadtführungen | Angebotsübersicht für die Pauschalenplanung anfordern
Zeitlicher Fokus

Mai & Juni

Brückentage im Frühsommer

langes Pfingtswochenende

Start/Laufzeit

Mitte Februar

 

Laufzeit je nach Budget

OnlineKampagne Weinwandern

Leistungen Paket Mini Paket Basis
Darstellung/
Seitenaufbau
Geteilte Microsite mit 4-5 weiteren Partner Geteilte Microsite mit 2 weiteren Partnern
Partnercontent
auf Landingpage
1 Bild;
Vorstellung in Teaserbox 3-spaltig mit bis zu 270 Zeichen
& Link auf eigene Detailseite mit unbegrenztem Content (siehe unten)
1 Bild;
Vorstellung in Teaserbox 3-spaltig mit bis zu 320 Zeichen
& Link auf eigene Detailseite mit unbegrenztem Content (siehe unten)
Prospektbestellung
shop.heilbronnerland.de
im thematischen Bundle,
Versand über THL
im thematischen Bundle + Einzelprospekt
Versand über THL,
individueller Download
Tracking
Auswertung Nutzeraktivitäten
Besucher, Reichweite, Scrollverhalten,
Kontaktanfrage thematisch
Besucher, Reichweite, Scrollverhalten,
Kontaktanfrage thematisch
Externe Werbemaßnahmen
Thematische Ausrichtung, Anzeigenerstellung & Kampagnensteuerung durch OPLAYO
facebook Ads
je nach Budget zusätzlich
google Ads
native Ads (Content Werbung)
facebook Ads
je nach Budget zusätzlich
google Ads
native Ads (Content Werbung)
Preise
pro Partner
499 €
zzgl. MwSt.
1.999 €
zzgl. MwSt.

 

 

Partner-Profilseite – möglicher an Content

Die ersten 3 Elemente sind Pflicht, alle weiteren Liste sind optional

  1. Intro/Kurztext (über der Bildergalerie)
  2. Bildergalerie anklickbar mit Bildtitel/Bildunterschrift (mind. 3 Motive)
  3. Infotext
  • Pauschalenliste
    – kommt aus mein.toubiz, Partner pflegt Content in mein.toubiz
    – selektierbar nach Ort, nach „Angebotsart“, frei wählbar über Meta-Tag
    – wenn gewünscht und sinnvoll mit Filterfunktion nach Ort und „Angebotsart“
  • Tourenliste
    – nur Radtouren, nur Wandertouren oder gemischte Listen
    – kommt aus mein.toubiz
    – selektierbar nach Ort oder frei wählbar über Meta-Tag
    – wenn gewünscht und sinnvoll mit Filterfunktion nach Ort und Länge
  • POI-Liste
    – kommt aus mein.toubiz, alle nicht in mein.toubiz verfügbaren und vom Partner gewünschten zusätzlichen POI müssen vom Partner in mein.toubiz selbst angelegt werden
    – selektierbar nach Ort oder frei wählbar über Meta-Tag
    – wenn gewünscht und sinnvoll mit Filterfunktion nach Ort
  • Veranstaltungsliste
    – kommt aus dem Stimme EventCenter
    – selektierbar nach Ort oder Kategorie
    – Datenpflege Veranstaltungen im Stimme EventCenter muss vom Partner selbst erfolgen