Werkstudent od. Minijob im Destinationsmanagement
Schwerpunkt Social Media

Die Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand vertritt und unterstützt 47 Städte und Gemeinden im Landkreis Heilbronn sowie weitere gewerbliche Mitglieder bei der touristischen Vermarktung. Für die Mitarbeit im laufenden Geschäftsbetrieb der Geschäftsstelle im Landratsamt Heilbronn suchen wir ab sofort ein neues Teammitglied (m/w/d) als Werkstudent oder Minijob - in Kombination mit anderen Aufgaben auch als Midijob möglich.

Mit Gründung der neuen Dach-DMO und Einführung der neuen Dach-Marke "Im Süden ganz oben" wollen wir unsere bisherigen Social Media Aktivitäten intensivieren und gemäß des neuen Corporate Design sowie der Brandstory neu aufstellen. Hierzu entwickeln wir gerade eine neue Social Media Strategie und überarbeiten unseren Redaktionsplan.

Eine spannende Phase der Neuorientierung liegt vor uns. Als Werkstudent oder Minijobber im Bereich Social Media betreust Du gemeinsam mit unserer Projektleitung Digitales unsere Unternehmensseiten auf facebook und instagram. 

Aufgaben

  • Erstellung von Beiträgen & Storys:
    Du verarbeitest vorhandenes Bildmaterial in Canva-Vorlagen & erstellst ggf. entsprechende Landingpages in unserem Webframework 
  • Redaktionsplan & Collab Posts:
    Wir möchten zukünftig unsere Partner & Leistungsträger stärker einbinden. Zusammen mit unserer Projektleitung Digitales kümmerst Du Dich um die Aktivierung unserer Leistungsträger & Partner
  • Community Management:
    Du kümmerst Dich zusammen mit unserer Projektleitung Digitales um das Community Management und den Community-Aufbau

als Midijob zusätzlich

  • Betreuung HeilbronnerLand-Scouts | für 2025 geplant als Weinscout & Familienscout
  • Aufbau von Landingpages für Online-Ads-Kampagnen inkl. Gewinnung von Partnern


Anforderungen & Profil

  • Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in turbulenten Situationen den Überblick
  • Du zeichnest Dich durch Engagement und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie Verantwortungsbewusstsein aus
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache setzen wir voraus
  • idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Canva
  • idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit einem DAM-System
  • Kenntnisse der Region sind von Vorteil

Arbeitszeit

  • flexible Arbeitszeiten im Zeitfenster 9 bis 17 Uhr
  • Stellenumfang:
    als Minijob 9 Stunden pro Woche an 2 Tagen, 
    als Midijob 12 Stunden pro Woche an 3 Tagen

Vergütung

  • Stundenlohn 14 € pro Stunde

Einsatzort

überwiegend in Präsenz im Landratsamt Heilbronn | Geschäftsstelle Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand, 
nur kleinere Teilaufgaben im Homeoffice möglich

Bewerbungen bitte an

Tanja Seegelke

Geschäftsführung

Telefon: 07131 994-1390
Tanja.Seegelke@HeilbronnerLand.de

  • Digitalstrategie
  • Webframework & Datenbanken
  • Marketingkooperationen
  • Personal
  • Betreuung lokale Tourismusstellen & Netzwerktreffen
  • Presse & PR-Kooperationen

Noch nicht das Richtige? Weitere Stellenangebote & Praktika: