Silberstollen

Ehemaliger Stollen im Wald nahe Wüstenrot

Von allen gegen Ende des 18. Jahrhunderts im „Silberrausch“ entstandenen Bergwerken im Bereich Wüstenrot sind nur noch die Silberstollen „Unverhofftes Glück“ und „Soldatenglück“ in der Pfaffenklinge übrig. Doch außer ein wenig Kupfer wurde in den Stollen nichts gefunden. So erinnert heute nur noch der Name Silberstollen und der Stollen selbst an den Schwindel von damals.

Der Stollen ist nur von außen ersichtlich und nicht begehbar.

Kontakt & Info

71543 Wüstenrot
Telefon: +49 7945 91990

Anreise | Parken & ÖPNV

Direkt an der Bushaltestelle "Wüstenrot Silberstollen" an der Schönblickstraße befinden sich ca. 10 Parkplätze auf dem Seitenstreifen. In unmittelbarer Umgebung befinden sich der Silberstollen und die Himmelsleiter - zwei Sehenswürdigkeiten der Gemeinde Wüstenrot.

71543 Wüstenrot
Telefon: +49 7945 91990